Motorola Moto G Jetzt das günstige Smartphone kaufen!

Tizen wird auch Bada-Apps ausführen können

Wir hatten euch ja bereits vor ein paar Tagen die ersten Screenshots und das eventuell auch erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen von Samsung zeigen können. Das OS erinnert ein wenig an einen Mix aus Android, Bada und ein paar eigener Designelemente. Was Samsung damit in Zukunft noch in Planung hat, kann ich mir bis dato nicht so richtig vorstellen, doch zumindest gibt es weitere interessante News dazu.

Denn Samsung wird Bada und Tizen ein wenig verschmelzen, denn Bada-Apps wird man in Zukunft wohl auch unter Tizen benutzen können, wie Tae-Jin Kang von Samsung bekannt gab. Jetzt kommen natürlich für die Zukunft recht interessante Gedankengänge auf, ob Samsung eventuell Bada komplett in Tizen integrieren wird. Dazu kann man derzeit allerdings nur spekulieren, bisher machte Samsung keine Aussagen zu diesem Thema. [via]