Motorola Moto G Jetzt das günstige Smartphone kaufen!

Nokia 808 PureView: Smartphone mit Belle und 41 Megapixel Kamera vorgestellt

Nokia hat vor ein paar Minuten das eigene Presse-Event auf dem Mobile World Congress in Barcelona beendet und dort Überragendes präsentiert, wenn man das so in einem Wort festhalten möchte. Neben einigen kleineren neuen Geräten wie dem Nokia 610 und Asha-Smartphones, zu welchen wir später hier im Blog noch kommen werden, präsentierten die Finnen ein neues Flaggschiff mit einer wahnwitzigen Kamera. Das neue Nokia 808 PureView hat eine Kamera mit überdimensionierten 41 Megapixel verbaut.

über die Qualität der Bilder kann man anhand einer Zahl nicht sagen, zumindest können wir aber mit extrem viel Details rechnen, welche keine andere Smartphone-Kamera so hinbekommen dürfte. Einen ersten Eindruck bekommt man schon ganz gut von dem Beispielvideo am Ende des Artikels, welches ihr in FullHD anschauen solltet.

Die weitere Ausstattung des 808 PureView ist übersichtlich, als Betriebssystem kommt Nokia Belle zum Einsatz, der Prozessor taktet mit 1,3GHz, dazu gibt 512MB Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher, einen microSD-Slot und ein 4 Zoll Display. Ab dem kommenden Mai soll das Gerät für ca. 450 Euro in den Handel kommen. [via]