Motorola Moto G Jetzt das günstige Smartphone kaufen!

Infografik: 20 Jahre SMS

20 Jahre gibt es die SMS nun schon und trotz Alternativen wie WhatsApp und Co. ist sie immer noch ein Erfolgsmodell.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wünscht man seinen Mitmenschen eine “frohe Weihnacht”. Üblicherweise werden diese gängigen Grußworte von Angesicht zu Angesicht, per Telefon oder auch auf einer Grußkarte überbracht. Im Jahre 1992 entstand eine neue, noch viel praktischere Möglichkeit, seinen Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. So sendete Neil Papworth, Ingenieur und unverhoffter Autor der ersten SMS, am 3. Dezember 1992 den Text ”Merry Christmas” an einen Kollegen, der zu dem Zeitpunkt auf einer Weihnachtsfeier war. Die SMS versendete er dabei zwar von seinem Computer aus, empfangen wurde sie jedoch auf dem Mobiltelefon seines Kollegen. Der Short Message Service war geboren und wurde von da an verfeinert und weiterentwickelt. Bis heute hat sich die SMS als das beliebteste Instant-Messaging Deutschlands etabliert.

 Infografik: 20 Jahre SMS