Motorola Moto G Jetzt das günstige Smartphone kaufen!

Die beliebtesten Apps für Android und iPhone

Sind wir doch mal ehrlich: Smartphones sind nur deshalb so interessant, weil man sie mit Hilfe von Apps so schön personalisieren kann. Klar, man kann damit ins Internet gehen, SMS schreiben, telefonieren, Kontakte und Termine verwalten…

Aber so richtig Spaß macht doch vor allem das Stöbern in diversen App-Stores. Wir haben fünf der derzeit beliebtesten Apps und Spiele zusammengetragen.

Angry Birds Space - Bei iTunes Bei Google Play

Die verärgerten Vögel haben es mit ihrem neuesten „Fall“ sowohl bei Google Play als auch bei iTunes ganz nach oben geschafft. Erst vor wenigen Tagen veröffentlicht, hat es schon den Spitzenplatz erobert. Dieses Mal folgen die „Angry Birds“ einem Wurmloch ins Weltall und finden sich dort in einer fremden Galaxie wieder, umgeben von seltsamen Weltraum-Schweinen.

WhatsApp Messenger - Bei iTunes Bei Google Play

Sowohl bei Google Play als auch bei iTunes liegt der praktische Nachrichtendienst derzeit auf Platz zwei. Eine mächtige App, die es abseits von SMS möglich macht, völlig kostenlos Nachrichten, Bilder und Videos zu versenden. Kosten entstehen dabei – außer die für die App – keine.

Barcode- und QR-Code-Scanner - Bei iTunes Bei Google Play

Eine solche App darf auf keinem Smartphone fehlen. Viele Zeitungen arbeiten inzwischen mit den kleinen schwarz-weißen Kästchen, um den Lesern schnellen Zugriff aus der Zeitung zu Informationen im Internet zu gewähren. Bei iTunes und Google Play gibt es verschiedene solcher Apps. Sie alle scannen Barcodes und QR-Codes mit Hilfe der Kamera und zeigen an, was sich dahinter verbirgt.

iTunes: „Mein iPhone suchen“ - Bei iTunes

Diese App darf auf keinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac fehlen. Wer sein Gerät einmal verlegt, kann mit Hilfe eines anderen Apple-Gerätes und seinem Zugang zur App das verlorene Gerät wieder finden. Ganz wichtig: bei Diebstahl kann das Gerät gesperrt, ein durchdringender Warnton abgespielt und wichtige Daten gelöscht werden.

Google Play: „Navigon Europa“ - Bei Google Play

Bei Android ist diese App zur Zeit unangefochten auf Platz eins. Die App verwandelt das Smartphone in ein wirklich schön anzusehendes und voll funktionsfähiges Navigationssystem. Ein im Auto eingebautes? Braucht kein Mensch mehr.

Zynga Poker - Bei iTunes Bei Googloe Play

Mit dieser App ist Zynga der ganz große Wurf gelungen. Millionen Spieler auf der ganzen Welt spielen Poker, viele kamen darüber erstmals mit der Welt des Glücksspiels in Kontakt. Inzwischen sind auch Black Jack Apps sehr beliebt. Zynga Poker gibt es sowohl bei Google Play als auch bei iTunes. Die App ermöglicht es den Spielern, gemeinsam mit den (Facebook-)Freunden jederzeit zu zocken.